Paprika-Kernöl

 

Produktmarketing

Social Media Web  | Product label design  |  Print  |  Verkostungspromotion
  Produktneueinführung für eine Industrie- und Handelsvertretung im Bereich „Food“.

Internet: www.facebook.com/paprika-kernoel

Social Media

Eine Art Projektionswand für individuelle kulinarische Genüsse, die zum Mitmachen und Nachkochen einlädt, bieten sogenannte Food-Blogger.

Schon längst haben Unternehmen wie beispielsweise Warenhäuser mit eigenen Gourmet-Abteilungen, bekannte Discounter oder Lebensmittelmärkte ihre eigenen Food-Blogger die im Internet unterwegs sind.
Produkte aus den Warensortiment dieser Unternehmen werden in Food-Blogs vorgestellt, Rezepte mit diesen Produkten in lockerer Schreibweise und in klare Anweisungen, oft auch mit Humor und persönlicher Note präsentiert.
Ansprechende Fotos der ursprünglichen Produkte bzw. Zutaten, der Zubereitungsschritte, des Ergebnisses sind entscheidend für erfolgreiche Food Blogs.

Für die Zielgruppe der Food-Blogger wurde eine Produkt-Fanpage auf Facebook eingerichtet.

Product lable design

Auf diese Fanpage wird u.a. mittels eines QR-Codes (quick response code) auf den Etiketten der Paparika-Kernöl-Flaschen hingewiesen.

Zur Wiedererkennung zeigt das Produktlabel das Testimonial, das den Käufer bei der Auswahl des Paprika-Kernöls hilft und dessen Kaufentscheidung positiv beeinflusst.


Printmedien

Ebenfalls befindet sich ein solcher QR-Code auch auf dem Booklet, das begleitend zum Produkt herausgegeben wird.

Das Booklet enthält u.a. ein Vorwort bzw. eine persönlich Empfehlung von dem Testimonial selbst – bei dem Paprika-Kernöl ist es kein anderer als Harald Wohlfahrt – Deutschlands Spitzenkoch Nr. 1.

Auch sind im Booklet Rezeptideen des Spitzenkochs enthalten, die zum Nachkochen anregen sollen und Hobbyköchen oder auch einfach nur Liebhabern für feine kulinarische Küche zu eigenen Rezeptvariationen mit dem Paprika-Kernöl motivieren.


Verkostungspromotion

Kunden wollen mittlerweile vor Ihrer Kaufentscheidung sehr genau über das Produkt informiert werden. 

Für das Paprika-Kernöl wird ein Verkostungs-Team zusammengestellt, dass die Ware am POS (point of sale), also im Lebensmittelmarkt, attraktiv präsentiert und echte Anreize schafft.

Die Verkostungspromotions werden von MARWIN online organisiert, das heißt u.a. Terminabsprachen mit dem Produktherstellern und dem jeweiligen Lebensmittelmarkt koordiniert und das Verkostungsequipment und das Team zusammengestellt.

Die Aufgabe ist es, die Kunden erst einmal auf den Geschmack zu bringen – und dann ins Verkaufsgespräch zu führen.

Durch lockere Ansprache der Verbraucher werden auch zögernde Kunden davon überzeugt, mal zu probieren.
Ziel ist immer ein guter Abverkauf – egal, ob dabei neue Zielgruppen erschlossen oder Bestandskunden aufs Neue begeistert werden.

Social Media

 

Rufen Sie uns an

Telefon: +49 2638 94858 18
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort MARWIN online
Oberbuchenau 3
D-53547 Roßbach

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok